Home   vermittelte Hunde  
   
 

Dezember.2023

Diese inzwischen bildschöne und kräftige Hündin SAPHIRA von über 40 Kilo (!) ist in eine Familie nach Dreen-Steinfurt gezogen. Dort lebt sie im Haus mit Garten als Zweithund, so dass ihre Verlassensängste fast nicht mehr vorhanden sind. Sie liebt die drei Jungs der Familie abgöttisch und alle sind begeistert von diesem super kinderlieben Hund. Die liebe SAPHIRA hat dieses Glück mehr als verdient, denn sie ist buchstäblich dem Teufel von der Schippe gesprungen.

 
 

 
 

Dezember.2023

MALOUK wohnt bei einer jungen Dame in Bochum und entwickelt sich dort allmählich zu einem souveränen Stadthund, mit Geduld, Liebe und mit Hilfe eines Hundetrainers. Er hatte es sicher nicht leicht als Straßenhund in Rumänien und muss seine schlechten Erfahrungen mit Menschen erst wegstecken.

 
 

 
 

Dezember.2023

TINO heißt nun Nando und lebt in Ratingen bei einem Ehepaar mit wunderschönem Haus mit Garten, direkt am Waldrand.

 
 

 
 

Dezember.2023

BELA und SILVER wurden inzwischen vom Tierheim Herne selbst vermittelt. Der schwierige BELA durfte bei seinem Pflege-Gassigänger einziehen, seiner engen Bezugsperson.

 
 

 
 

Mai.2023

Die liebe NIKA hat ein sehr gutes neues Zuhause in Bochum gefunden, bei einer netten Dame, die schon einen Hund von uns hatte, der leider in hohem Alter verstorben ist. Diese Hündin war auch aus Griechenland, und aus dem selben Tierheim von Olga stammt ursprünglich auch die NIKA.

 
 

 
 

Mai.2023

Der schüchterne JANOSCH hat sein Traumzuhause im Odenwald gefunden. Dort lebt er ganz ländlich und ruhig bei einer Dame, die für diesen Hund über 400km weit angefahren kam, denn sie hat sich in JANOSCH verliebt und wollte nur ihn haben. Die beiden sind ein gutes Team geworden und JANOSCH hat dort auch Spielkameraden, mit denen er toben darf.

 
 

 
 

Mai.2023

Eigentlich sollte die kleine DAISY vermittelt werden und es gab auch verschiedene Interessenten für sie, aber dort wäre sie immer Einzelhund gewesen und das wollten wir DAISY nicht antun, da sie ihr ganzes Leben lang in einem kleinen Hunderudel gelebt hat. Nun hat sie ja auch verschiedene gesundheitliche Baustellen, zunächst der chronische Husten, der immer wieder mal behandelt werden muss, den wir aber gut im Griff haben, dann eine leichte Inkontinenz, die ebenfalls behandelt wird, aber nicht ganz verschwinden wird. Vor allem liebt DAISY den Marco, das ist ein Hund der Pflegemama Axi, die Mitglied bei uns im Verein ist. Und die beiden sind schlichtweg unzertrennlich, deshalb wird DAISY nicht mehr abgegeben, sondern bleibt nun für immer bei Axi. Dazu muss noch gesagt werden, dass Axi eine ältere Dame in der Nachbarschaft betreut, die die Patenschaft für DAISY übernommen hat, weil sie die lustige kleine Hündin jeden Tag besuchen kommt und sie ihr auch sehr ans Herz gewachsen ist, aber sie selbst aus gesundheitlichen und Altersgründen keinen eigenen Hund mehr nehmen kann; So profitieren die beiden voneinander.

 
 

 
 

März.2023

Die Seniorin COOKIE hat das Riesenglück gehabt, eine passende Familie zu finden, die zu ihrem 13 Jahre alten Galgo eine ebenfalls ältere Partnerin suchten. Schon beim Probespaziergang zeigte sich, dass die beiden Hunde sehr gut zusammen passen und nun ist die liebe COOKIE nach Unna in ihre neue Familie gezogen, nachdem sie vorher noch kastriert wurde. Hoffen wir, dass sie noch ein paar schöne Jahre vor sich hat, denn auch sie entkam lebend der Hundehölle in Daniels andalusischem Tierheim und hatte insgesamt einfach Riesenglück!

 
 

 
 

März.2023

Unsere wunderschöne liebe GALA hat ein perfektes Zuhause in Dortmund gefunden: Sie ist nun die Gattin von Galgomix-Rüde DANTE, ein Hund aus Tossa, der vor 4 Jahren von dem Ehepaar adoptiert wurde. Nun suchten sie einen passenden Zweithund und GALA ist es geworden! Die beiden Hunde verstehen sich prächtig und für genug Auslauf mit Galgo-typischen Sprinteinlagen ist ebenfalls gesorgt. GALA war fast tot, als wir sie aufnahmen und hat sich zu einem Traumhund entwickelt, sie hat es mega-verdient, so ein feines Zuhause gefunden zu haben und wir freuen uns riesig für sie!

 
 

 
 

Januar.2023

Nach langen Wochen des Suchens nach wirklich geeigneten Menschen für den lustigen Strubbel MÜCKE, der aussieht wie ein Mischling, aber tatsächlich ein reinrassiger Basset fauve de Bretagne ist, durfte er heute in sein neues Heim in Recklinghausen einziehen. Ein nettes Ehepaar mit der nötigen Hundeerfahrung wie auch Begeisterung für seine Eigenarten hat ihn adoptiert und wir hoffen, dass alle zusammen glücklich werden.

 
 

 
 

Januar.2023

Die lustige kleine Bodeguera TULA hat ein ganz feines Zuhause im Schwarzwald gefunden, wo sie nun zusammen mit einem weiteren Hund lebt. Der Bodeguero der Familie war vor kurzem gestorben und nun suchten sie wieder ein Exemplar dieser Rasse, die ja in Deutschland recht selten zu finden ist. Eine Anfahrt von gut 4 Stunden war den Adoptanten für TULA nicht zu weit, die lange Rückfahrt war mit TULA problemlos.

 
 

 
 

Januar.2023

Die junge LUMI ist zu einem jungen Pärchen nach Hamm gezogen, die Lust und Zeit für einen aktiven sportlichen Hund haben.