Home   Messe Hattingen 2017  
   
 

Stand auf der Messe Hattingen 2017

 
 
  Messe Hattingen 2017  Messe Hattingen 2017   
 
 

Die "Messe Hattingen" ist eine Messe für Vereine und Ehrenamt und fand am 04.Nov.2017 das dritte Mal statt. Die Location war den Besuch schon wert, da die Messe bei freiem Eintritt in der Gebläsehalle im LWL-Industriemuseum der ehemaligen Henrichshütte Hattingen besucht werden konnte. Dieses typische Ruhrgebiets-Industrieerbe ist wirklich beeindruckend.

Wir waren mit unserem Verein "Notfelle im Revier e.V." an einem eigenen Stand vertreten, und wir waren auch der einzige vertretene Tierschutzverein. Wir haben mit unseren Flyern zur Aufklärung informiert, Info-Blätter zu Vermittlungsgeschichten verteilt und unsere Postkarte "Nicht Züchten, nicht Kaufen, sondern Adoptieren" ausgelegt. Natürlich hatten wir auch reichlich Visitenkarten dabei.

Die Aufklärung zum Tierschutz, z.B. über Kastrationsaktionen und die Vermittlung von bedürftigen Katzen und Hunden in gute Hände, liegt uns als eingetragener Verein am meisten am Herzen. Wir haben gute Hattinger Kontakte knüpfen können, und wir konnten sogar Interessenten zur Adoption von Katzen aus unserer Hattinger Pflegestelle gewinnen.

Die Zeitung WAZ hat über die Messe als "Leistungsschau des Gemeinnutzes" berichtet: "Mehr als 70 soziale Organisationen haben sich in der Henrichshütte präsentiert. Experten geben Tipps von der Bestattungsvorsorge bis zum Tierschutz." In dem Artikel werden unsere Leistungen auch explizit anerkannt: "... Gemeinnützige Arbeit kennt keine Grenzen. Das weiß auch Karin Bürger, zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins "Notfelle im Revier", "denn nicht nur Menschen sind auf soziale Einrichtungen angewiesen."" Vielen Dank für den Artikel.

 
 
  Messe Hattingen 2017  Messe Hattingen 2017  Messe Hattingen 2017   
 
 

Mit einem Glücksrad konnten jung und alt für kleines Geld nette Überraschungen gewinnen, die uns von verschiedenen Firmen gespendet wurden (z.B. die Plüschtiere von Sikla24). Selbstgebackene Kekse (in Form von Tieren, Knochen und Pfoten) haben wir gegen eine Spende rausgegeben, und wir hätten viel mehr dabei haben sollen. Die von Silke selbstgemachten Lieblingsplätze für Hund und Katze haben wir günstig angeboten, und auch die Grußkarten von Conny konnten für kleines Geld erworben werden. Ein Renner waren wie immer die kleinen Pfotenengel von Inga, die wir wieder zu Gunsten von Olgas Tierheim "Odysseas" in Griechenland angeboten haben. Auch von Silkes kleinen Minzekissen und Lavendelsäckchen brauchen wir beim nächsten Mal mehr.

Die Messebesucher haben wirklich sehr honoriert, dass alle unsere angebotenen Kleinigkeiten von uns selbst hergestellt wurden und der Erlös komplett unserem Tierschutz zugute kommt. Dafür bedanken wir uns bei allen Besuchern und Interessenten, aber natürlich insbesondere bei unseren fleißigen Helferinnen Conny, Silke, und Inga sowie den spendenden Firmen.

Wir wollen aber auch explizit den Veranstaltern danken, die diese Messe bei freiem Eintritt der Besucher und kostenlosem Auftritt der Aussteller in so einer tollen Location ermöglicht haben! Wir sind gerne in zwei Jahren wieder dabei.

Karin Bürger

 
 
  Messe Hattingen 2017